Lesetipp: Schöner Wohnen mit Dämonen von Evelyn Boyd

Lesetipp: Schöner Wohnen mit Dämonen von Evelyn Boyd

Juni 28, 2019 0 Von DorokatH

Wer wie ich auf der Suche nach Lektüre für zwischendurch ist und auf witzige und fantasievolle Geschichten steht, für den könnte »Schöner Wohnen mit Dämonen« von meiner Romance-Alliance-Kollegin Evelyn Boyd genau das Richtige sein. Es handelt sich bei »Schöner Wohnen mit Dämonen – Aimée und Cyrus« um den Auftakt zu einer Serie und ich würde sie eher einer jüngeren Zielgruppe zuschreiben. Ich lese allerdings gern Jugendbücher oder Young Adult-Geschichten, auch wenn ich mich weder zur Jugend, noch zu den jungen Erwachsenen zählen darf – außer vielleicht gefühlt.
In diesem Serienauftakt geht es um die junge Aimée, die auf der Flucht vor ihrem Bruder ist. Der will sie nämlich mit seinem Geschäftspartner verheiraten und ist in dunkle Machenschaften verstrickt. Da kommt Aimée ein Flugblatt gerade recht, auf dem eine WG in London Mitbewohner sucht. In einer privaten WG lässt sich leichter untertauchen, denkt sie, und macht sich auf. Dass dies keine ganz alltägliche WG ist, findet Aimeée sehr schnell heraus. Ihre Mitbewohner entpuppen sich nämlich allesamt als »nicht ganz von dieser Welt«. Zu allem Überfluss scheint es so, als sei Aimée die Wohnungsannonce nicht rein zufällig in die Hände gefallen. Schon stecken Aimée und ihre neuen Mitbewohner in einem rasanten Abenteuer und bekommen es mit unheimlichen Gegnern zu tun.
Die Geschichte ist kurz, knackig und temporeich erzählt und trotz Spannung gibt es immer wieder etwas zu lachen. Natürlich darf auch – wie der Untertitel erahnen lässt – eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Damit hat »Schöner Wohnen mit Dämonen – Aimée und Cyrus« alles, was eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch braucht. Es deuten sich auch bereits weitere Geschichten an, denn über jeden der skurrilen WG-Bewohner ließe sich eine Menge erzählen. Man darf auf weitere Bände gespannt sein. Und wer noch weniger zum Lesen kommt, kann sich das Ganze auch in der Hörbuchversion anhören, die es bei Audible zu erwerben gibt.